[Getestet] Max Factor Soft Resistant Makeup für helle Häutchen

0
Rate this post

Ahoi Liebe Flauschis!

Ich hoffe, euch geht es gut 🙂 Hier in Nürnberg ist zur Zeit tatsächlich mal Sommer 😀 Mich haut es deswegen auch rum wie einen Tanzbären. Hallo Kopfschmerzen!
Meine Oma ist nun auch wieder in ihren eigenen 4 Wänden und bei uns kehrt langsam wieder Normalität ein.

Heute will ich euch meine neue Foundation vorstellen, die ich bei eigentlich allen der letzten „Gesichter des Tages” getragen habe.
Ich habe sie mir Anfang Juli bei Karstadt gekauft. Ich dachte die Preise wären überall gleich aber eine Leserin hat mir geschrieben, dass ich sie wohl viel zu www.frauflauschig.de überteuer gekauft habe.
Deswegen schaut lieber mal bei dm oder Rosmann.Bei Rosmann gibt es eigentlich jede Woche eine Marke reduziert. Einfach mal abwarten bis es auf Max Factor 25% gibt 😉

Ich habe ein paar Makeups von Max Factor angeschaut und die Tester missbraucht. Dabei fiel mir auf, dass das „Soft Resistant” in 1 Light wirklich sehr, sehr hell ist und so für mich passen würde.
Ich hab letztens auch mal Spaßeshalber am Mac Counter geschaut aber da ist die hellste Nuance viiiiel zu dunkel für mich oO finde ich schon seltsam für so eine Marke aber okay^^ So spart man wenigstens Geld ;D

Nun zu den Fakten:

Name: Max Factor by Ellen Betrix Soft Resistant Makeup in 1 Light
Inhalt: 35ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Preis: Unterschiedlich. Ich habe bei Karstadt ca.16€ gezahlt. In der Drogerie soll sie sehr viel günstiger sein. Auch mal bei Rossmann schauen wenn es wieder 25% gibt 🙂
Duft: Bei genauem hinschnuppern (inhalieren :D) eine ganz leichte Parfüm-Note. Absolut nicht aufdringlich. Ich rieche beim Auftrag nichts.
Deckkraft: Mittel bis Stark deckend.
Farbauswahl: Es stehen 5 Farben zur Auswahl

Das sagt Max Factor:

„Wenn Sie hohe Anforderungen an Ihr Make-up stellen, dann ist Soft Resistant die richtige Grundierung für Sie. Mit garantierten 8 Stunden perfekter Haltbarkeit wird Ihr Teint länger frisch aussehen – und sich auch so anfühlen. Ein speziell entwickeltes, leichtes Silikon und ein widerstandsfähiges, abriebsicheres System behaupten sich gegen jedes Reiben und jede Berührung. Und im Gegensatz zu anderen ölbasierten Formulierungen verstopft Soft Resistant nicht Ihre Poren und reizt auch empfindliche Haut nicht.”
Das Makeup ist in einer Plastiktube. Das gefällt mir schon mal sehr gut. So kann man die Tube zum Schluss aufschneiden und den Rest rausholen. Bei Glasflakons (wie bei Catrice) ist das ja etwas schwierig 😀

 

[Getestet] Max Factor Soft Resistant Makeup für helle Häutchen

[Getestet] Max Factor Soft Resistant Makeup für helle Häutchen

Inhaltsstoffe

Für Swatches und zum Direktvergleich von ungeschminkt zu fertigt geschminkt bitte weiter klicken. Das wäre sonst etwas viel geworden 😉

Ich dachte mir, ich vergleiche dieses Makeup mit den anderen Makeups die ich so benutze.
Das von Nivea ist leider nicht mehr erhältlich aber ich habe ein paar Tuben auf Vorrat gekauft^^

Man kann gut erkennen, dass das Makeup von Max Factor wirklich am hellsten ist.

Max Factor

Max Factor 2

Max Factor 3

Max Factor 4

Nun aber ans lebende Objekt. Wie man sehen kann ist meine Haut zur Zeit nicht der Oberkracher aber wir wollen uns mal nicht beschweren 😀

Ich habe das Makeup mit den Fingern aufgetragen, da ja nicht jeder einen Pinsel dafür hat.

Max 1

Max 2

Und hier noch mal ungeschminkt, nur Makeup und fertig geschminkt mit Rouge etc.:

fertig

Nun zu meinem flauschigen Fazit:

Pro:
  • Überall erhältlich
  • Man kann es reduziert erwischen
  • Sehr, sehr hell
  • Gute Deckkraft und nicht ZU deckend
  • Man braucht wenig Produkt
  • Der Preis (im Vergleich zu Mac und Bobbi Brown)
  • Kaum riechbarer Duft

 

Neutral:
  • Der Preis (wenn man wie ich hohle Nuss 16€ zahlt..)
  • Für einige vielleicht zu deckend 😉
  • Ohne Puder sehr glänzend
  • Dunkelt etwas nach, mit meinem Puder darüber sehe ich aber nichts.

 

Contra:
  • Nichts

Das mit dem abfärben kann ich nun nicht so genau sagen. Ich reibe mein Gesicht meist nicht über Klamotten drüber^^ Ich habe aber auch nicht gemerkt, dass sie abfärbt. Ich kann aber nur empfehlen, wenn Ihr weiß tragen wollt dann lieber vorsichtig sein. Grade im Sommer wenn man schwitzt. Da würde ich mich auf kein Makeup so wirklich verlassen was das angeht^^

Ich bin jedenfalls sehr begeistert. Das Makeup deckt sehr gut, lässt sich super verteilen und hält auch den  ganzen Tag. Außerdem ist es für meine helle Haut perfekt 🙂

Kennt Ihr das Makeup? Seid Ihr auch immer auf der Suche nach etwas passenden für sehr helle Haut?

Ich hoffe, ich kann der einen oder anderen Kalkleiste damit weiterhelfen ;D

Liebe Grüße
Lisa

SCHÖNHEIT

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here